Dein persönliches Training

mit Mir......ohne Mich

Willkommen auf meiner Website

Dein persönliches Training        Mit mir....ohne Mich

 

Zielgerichtet    Individuell    Effizient    Flexibel    

Wofür stehen diese 4 Worte  

Zielgerichtet

Du hast ein sportliches Ziel vor Augen?

Du hast ein körperliches Defizit was du unbedingt verbessern möchtest?

Du möchtest dich einfach mehr bewegen und findest alleine nicht die Motivation dazu?

Du hast ein besonderes Ereignis in naher Zukunft wofür du in bester körperlicher Verfassung sein möchtest?  

Gemeinsam mit Mir wird es dir gelingen dein persönliches Ziel zu erreichen!

Individuell

In einem konventionellen Fitnessstudio fühlst du dich nicht ausreichend betreut? Du bist eine Person die sich bei großen Menschenanhäufungen unwohl fühlt?

Durch das Eins zu Eins Training mit Mir kann ich ganz individuell auf dich eingehen.

In einem persönlichen Gespräch werde ich mir ein genaues Bild von dir verschaffen und das Training genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Auch an den Tagen, an denen dir gar nicht nach sportlicher Aktivität ist, finde ich den Schlüssel dich zu motivieren.

Gemeinsam werden wir dein persönliches Ziel erreichen!

  

Effizient

Schritt für Schritt führt das, auf dich persönlich abgestimmte Training,  zu einem effizienten Ganzkörpertraining. 

Deine Ausdauer, Kraft, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit wird sich in kurzer Zeit spürbar verbessern.

Ein Gefühl des Wohlbefindens und des inneren Ausgleichs breiten sich in dir aus. 

Dein neues Körpergefühl strahlst du nach außen aus und dein Umfeld nimmt es als eine positive Veränderung wahr.

Dein Körper stellt dir ausreichend Energie zur Verfügung um deinen Alltag mit Leichtigkeit zu meistern.

Deine Defizite vor Beginn des Trainings geraten immer mehr in den Hintergrund.

Deinem persönlichen Ziel kommst du von Woche zu Woche ein Stück näher.

 

Flexibel

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität von Tag, Uhrzeit und Ort.

Du bist nicht an feste Kurszeiten und Wochentage gebunden.

Öffnungszeiten eines Fitnessstudios sind nicht zu beachten.

Du entscheidest wann das Training erfolgt. Vor oder nach der Arbeit, oder auch in deiner Mittagspause.

Es findet statt wenn es für dich persönlich realisierbar ist und in deinen Zeitplan passt.

Du entscheidest den Trainingsort. Draußen in der Natur, bei dir zu Hause, an deinem Arbeitsplatz oder auch gerne in meinem kleinen Studio.




Sollte dich das Gelesene ansprechen und du möchtest zusammen mit Mir dein persönliches Ziel

erreichen, dann vereinbare schon bald einen Termin.  Auch gerne zu einem unverbindlichen Probetraining.


Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir interessante Trainingseinheiten zu erleben.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

Nicole 




 

 

Neueste 4 Einträge

  • Assistend Stretching
  • Kinesiologisches Taping
  • Sport und Schwangerschaft... kein Problem
  • HIIT Kurs

2018-01-12

HIIT Kurs

HIIT: Intensives Intervall-Training lässt die Teilnehmer schwitzen

Ein Beitrag des Velberter Stadtanzeiger von Maren Menke

Einige Sekunden auf der Stelle Joggen, dann schneller werden, die Füße verlassen zügig im Wechsel den Boden, der Puls steigt, die Uhr der Trainerin piepst und das Tempo kann wieder gedrosselt werden. Pause? Nein! Es geht auf die Matte und es folgt eine Kraftübung, die die Bauchmuskeln zittern lässt. Aber auch danach ist nicht Schluss: Trainingseinheiten mit einem großen Gymnastikball oder dem Tube-Band gehören auch zum “HIIT”. Zum was? Ja richtig: HIIT - High Intensity Interval Training oder auf Deutsch “Hoch intensives Intervall-Training”.
Was dahinter steckt, darum ging es im Rahmen der Serie “Der Stadtanzeiger will’s wissen”. Die Antwort ist klar: Verbesserung der Kondition, der Koordination und ein gezielter Muskelaufbau. Alles gleichermaßen, alles mit Ehrgeiz und natürlich auch alles mit Spaß. Dafür sorgt beim ASV ViT, dem Fitnessstudio des ASV Tönisheide, Diplom- und Fitnesstrainerin Nicole Strohschänk, seit einigen Wochen. “Bereits jetzt ist der neue Kurs gut besucht”, freut sich die Personal Trainerin, die auch in Sachen Sporternährung Expertin ist. Neben einer sauberen Ausführung der einzelnen Bewegungen, legt sie großen Wert auf genügend Trinkpausen und die richtige Atmung. “Zwischendurch ruhig tief Luft holen”, so Strohschänk. “Wir bringen unsere Körper teilweise in einen sauerstoffarmen Bereich. Also holt euch durch ein bewusstes Atmen das, was euer Körper braucht!”

Daran zweifelt keiner der Teilnehmer und alle atmen hörbar tief ein, gerade nach den Cardio-Einheiten ist jeder aus der Puste, aber an Aufgeben ist nicht zu denken. Sofort geht es mit der nächsten Übung weiter. “Jeder in seinem Wohlfühl-Tempo”, so die Trainerin, die jede Übung mitmacht, um zu zeigen, wie es geht. Immer im Wechsel geht es für kräftezerrende Übungen auf die Matte und nach zwei Minuten wieder in den Stand für ein Lauf- oder Hüpf-Intervall. Denn auch der aus Kindertagen bekannte Hampelmann fehlt beim “HIIT” nicht.

Die Stunde im Trainingsraum des ASV ViT vergeht wie im Flug. Ob Frau oder Mann, Jung oder Alt - alle sind nass geschwitzt. Den Abschluss bildet ein ausgiebiger Entspannungs- und Dehn-Teil. Bei sanfter Musik und ruhigen Anweisungen der Trainerin, macht der eine oder andere die Augen zu, während er die einzelnen Muskeln streckt. Das tat gut!

Information:
-High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Phasen besteht. Dieses Zusammenspiel sorgt für einen messbaren Körperfettabbau.
-”HIIT” ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem. Es besteht aus Übungen und Laufbewegungen, die den Körper bis auf 60 bis 70 Prozent der maximalen Herzfrequenzrate fordern.
-Der “HIIT”-Kurs des ASV ViT findet jeden Samstag von 11 bis 12 Uhr statt.
-Weitere Informationen im ASV ViT, Günter-Kratz-Weg 3 in Tönisheide, Tel. 02053/425338, E-Mail: info@vit-toenisheide.de.

http://www.lokalkompass.de/velbert-neviges/sport/hiit-intensives-intervall-training-laesst-die-teilnehmer-schwitzen-d799802.html

Admin - 07:04:22 @ Allgemein