Dein persönliches Training

mit Mir......ohne Mich

Willkommen auf meiner Website

Dein persönliches Training        Mit mir....ohne Mich

 

Zielgerichtet    Individuell    Effizient    Flexibel    

Wofür stehen diese 4 Worte  

Zielgerichtet

Du hast ein sportliches Ziel vor Augen?

Du hast ein körperliches Defizit was du unbedingt verbessern möchtest?

Du möchtest dich einfach mehr bewegen und findest alleine nicht die Motivation dazu?

Du hast ein besonderes Ereignis in naher Zukunft wofür du in bester körperlicher Verfassung sein möchtest?  

Gemeinsam mit Mir wird es dir gelingen dein persönliches Ziel zu erreichen!

Individuell

In einem konventionellen Fitnessstudio fühlst du dich nicht ausreichend betreut? Du bist eine Person die sich bei großen Menschenanhäufungen unwohl fühlt?

Durch das Eins zu Eins Training mit Mir kann ich ganz individuell auf dich eingehen.

In einem persönlichen Gespräch werde ich mir ein genaues Bild von dir verschaffen und das Training genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Auch an den Tagen, an denen dir gar nicht nach sportlicher Aktivität ist, finde ich den Schlüssel dich zu motivieren.

Gemeinsam werden wir dein persönliches Ziel erreichen!

  

Effizient

Schritt für Schritt führt das, auf dich persönlich abgestimmte Training,  zu einem effizienten Ganzkörpertraining. 

Deine Ausdauer, Kraft, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit wird sich in kurzer Zeit spürbar verbessern.

Ein Gefühl des Wohlbefindens und des inneren Ausgleichs breiten sich in dir aus. 

Dein neues Körpergefühl strahlst du nach außen aus und dein Umfeld nimmt es als eine positive Veränderung wahr.

Dein Körper stellt dir ausreichend Energie zur Verfügung um deinen Alltag mit Leichtigkeit zu meistern.

Deine Defizite vor Beginn des Trainings geraten immer mehr in den Hintergrund.

Deinem persönlichen Ziel kommst du von Woche zu Woche ein Stück näher.

 

Flexibel

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität von Tag, Uhrzeit und Ort.

Du bist nicht an feste Kurszeiten und Wochentage gebunden.

Öffnungszeiten eines Fitnessstudios sind nicht zu beachten.

Du entscheidest wann das Training erfolgt. Vor oder nach der Arbeit, oder auch in deiner Mittagspause.

Es findet statt wenn es für dich persönlich realisierbar ist und in deinen Zeitplan passt.

Du entscheidest den Trainingsort. Draußen in der Natur, bei dir zu Hause, an deinem Arbeitsplatz oder auch gerne in meinem kleinen Studio.




Sollte dich das Gelesene ansprechen und du möchtest zusammen mit Mir dein persönliches Ziel

erreichen, dann vereinbare schon bald einen Termin.  Auch gerne zu einem unverbindlichen Probetraining.


Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir interessante Trainingseinheiten zu erleben.

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

Nicole 




 

 

Neueste 4 Einträge

  • Assistend Stretching
  • Kinesiologisches Taping
  • Sport und Schwangerschaft... kein Problem
  • HIIT Kurs

2018-03-25

Sport und Schwangerschaft… kein Problem

Sportlich engagierte Frauen, die ein Kind erwarten, oder sich mit dem Thema einer Schwangerschaft befassen, kommt oft der Gedanke:

Darf ich meinen geliebten Sport weiter ausführen?!

Unzählige Fragen kreisen durch den Kopf
• Schadet Sport meinem Kind?
• Welcher Sport ist für mich geeignet?
• Was muss ich beachten?
• Bis zu welcher Woche darf ich sportlich aktiv sein?
• Was ist nach der Geburt…wie lange muss ich pausieren?

Ja, du darfst und solltest weiter sportlich aktiv sein!

Ein paar wichtige Dinge sind zu beachten und einige Übungen sind sogar Pflichtprogramm. Unter Einhaltung ärztlicher Anweisungen und gut dosierten Sporteinheiten kannst Du bis kurz vor der Geburt sportlich aktiv bleiben. Optimal ist es, sich vor der Schwangerschaft eine Basis an kräftiger Muskulatur anzutrainieren, gerade die Bereiche, welche während der Schwangerschaft stark belastet werden. Durch ein vorbeugendes Trainieren werden aufkommende Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft gemindert oder treten erst gar nicht ein.

Ein Beispiel hierfür ist mein Sporty Adina, die ich seit einiger Zeit sportlich begleite.
Sie hat sich bewusst mit dem Thema, Sport und Mama werden, auseinander gesetzt. Bei jedem Training stand zusätzlich die Trainingseinheit „bevorstehende Schwangerschaft“ mit auf dem Plan. Im April 2017 war es dann soweit.
Der Trainingsplan wurde umgehend an ihre aktuelle Situation angepasst. So war es ihr möglich weiterhin das Personal Training und das Training an den Geräten zu genießen. Ende des 8. Monats wurde der Bauch zu unhandlich und das Arbeiten an den Geräten wurde eingestellt. Alle wichtigen Muskelpartien wurden ab da ausschließlich im 1 zu 1 Training, unter meiner Anleitung gekräftigt. Es fand 1-2-mal wöchentlich statt, je nach körperlichem Befinden bis 2 Tage vor der Geburt.
Am 02.Dezember 2017 kam Ihr Sohn zur Welt und nach einer ca. 7 wöchigen Pause begann wir gemeinsam Ihren Body wieder in Form zu bringen. Der Kleine ist seit dem bei jedem Training dabei und bewundert seine Mama.

Mutter und Kind
Adina.jpg
Kind.jpg

Gerne stehe ich für deine Fragen zur Verfügung.  Rufe mich an oder schreibe eine Mail und wir vereinbaren einen Termin.
Ich wünsche eine gute Zeit

Nicole Strohschänk
Personal Training für Gesundheit und Fitness
0178/2558080
02056/5828979
fitness@dpt-mitmir.de

Admin - 11:38:57 @ Schwangerschaft und Sport